fbpx
We use Cookies.
Danziger Werft Uncovered
Preis:
Sie wählen
Grundinformationen
Dauer
2h 15min
Treffpunkt
Jan Hevelius Denkmal - halt ausschau nach unseren gelben Regenschirmen!
Kategorie
Spaziergang
Über

Die Danziger Werft ist ein Muss für Besucher von Danzig. Deshalb laden wir Sie zu unserer Walkative!-Tour ein, um mit uns die Werft des Wandels zu entdecken.


Für viele ist die Danziger Werft die Wiege der „Solidarität“ und ein Symbol für den Fall des Kommunismus in Europa. Für Liebhaber von Industriebauten ist sie ein magischer Ort, an dem die Industriearchitektur des späten 19. Jahrhunderts auf das frühe 20. Jahrhundert trifft, an dem sich Relikte des Kommunismus mit moderner Architektur des 21. Jahrhunderts verbinden.


Die Danziger Werft ist ein Ort, an dem sich der Imperialismus in den Kapitalismus verwandelte, an dem sich die industriellen Ziele des Nationalsozialismus in die industriellen Ziele des Sozialismus verwandelten, an dem sich der Kommunismus mit dem gesamten Eisernen Vorhang in Freiheit verwandelte, an dem die brutale Hand des freien Marktes den Industrieraum in einen Ort des Unternehmertums, der Kultur und der Unterhaltung verwandelte.


Wir beginnen unseren Rundgang in der Altstadt am Jan-Hevelius-Denkmal, neben der Großen Mühle (Sitz des Bernsteinmuseums), von wo aus wir eine Reise durch die dunklen Jahre des Kommunismus unternehmen und in der Werft ankommen, in der viel passiert ist und immer noch passiert.


Entdecken Sie mit uns einen magischen Teil der Stadt, ein Viertel voller Unterhaltung, Kunst, Geschichte, Industrie und Symbole. Kommen Sie zur Danziger Werft Ucovered Tour von Walkative!


Zusätzliche wichtige Informationen
Ticketnachricht
  • Der Treffpunkt: Jan Hevelius Denkmal – sie erkennen Ihren Guide an dem gelben Regenschirm oder unserem Walkative!-Zeichen.
  • Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich unter info@walkative.eu an uns oder rufen Sie uns an: +48 513 875 814 (Viber & Whatsapp). Bitte beachten Sie, dass unser Personal ausschließlich Englisch spricht.
  • Bitte halten Sie einen Beleg oder einen elektronischen Coupon für Ihre Tour bereit.
  • Wir bitten alle Teilnehmer, sich spätestens 10 Minuten vor Abmarsch am Treffpunkt einzufinden. Bei späterer Ankunft behalten wir uns das Recht vor, Ihren Platz an andere Personen zu vergeben.
  • Sie brauchen die Buchungsbestätigung nicht auszudrucken.
Treffpunkt
Jan Hevelius Denkmal - halt ausschau nach unseren gelben Regenschirmen!

BUCHUNGSREGELN
Walkative! Free Tours sind für Einzelreisende und kleine Gruppen konzipiert. Im besten Interesse unserer Besucher möchten wir unsere Free Tours relativ klein halten. Daher können wir keine Gruppen von 8 oder mehr Personen auf unseren regulären Free Tours akzeptieren und Guides haben das Recht, solchen Gruppen die Teilnahme zu verweigern. Wenn Sie in einer Gruppe von 8 oder mehr Personen reisen, buchen Sie bitte eine private Tour oder wählen Sie eine Option mit einer Gebühr von 8 Eur pro Person. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte.
PDF Tour Info herunterladen.
Es hilft dir.
Download
Diese Tour gibt es auch als
eine private Tour.
Private tour
Other tours:

fbpx
We use Cookies.
Gdańsk Shipyard Uncovered
Price:
You choose
Basic Information
Language
English, German, Polish (check the booking calendar for availability)
Total time
1h 45min
Meeting point
Jan Heweliusz monument. Look for the guide with a yellow umbrella!
Category
Walking tour
About

The Gdańsk Shipyard is a must-see for visitors to Gdańsk, so we invite you to our Walkative! tour to uncover with us the Shipyard of change.


For many, the Gdańsk Shipyard is the cradle of “Solidarity” and a symbol of the fall of communism in Europe. For fans of industrial buildings, it is a magical space where the industrial architecture of the late 19th century meets the early 20th century, where relics of communism intertwine with modern 21st century architecture.


The Gdańsk Shipyard is a place where imperialism changed into capitalism, where the industrial goals of Nazism changed into the industrial goals of socialism, where communism with the entire Iron Curtain changed into freedom, where the brutal hand of the free market changed the industrial space into a place of entrepreneurship, culture and entertainment.


We will start our tour in the Old Town at the Jan Hevelius Monument, next to the Great Mill (home of the Amber Museum), from where we will take a journey through the dark years of communism, arriving at the Shipyard, where a lot happened and is still happening.


Discover with us a magical part of the city, a district of entertainment, art, history, industry and symbols. Come to the Gdansk Shipyard Ucovered Tour by Walkative!


Additional Important Information
Ticket Message

Look for a guide with a yellow umbrella or Walkative! sign.  

  • Meeting point: Jan Heweliusz monument. Look for the guide with a yellow umbrella!
  • Start time: Participants are expected to show up 5 min before the start time.
  • If more than 7 ppl: Please bear in mind that the tour you’ve booked is not a private tour.
  • There is no need to print your booking confirmation.

Thank you for choosing Walkative! If you have any further questions, please do not hesitate to contact us.  

Meeting Point
Jan Heweliusz monument. Look for the guide with a yellow umbrella!

BOOKING RULES
Walkative! free tours are designed for individual travelers. In the best interest of our visitors, we aim to keep our free tours relatively small (up to ~35 people in one group). Hence, we cannot accept parties of 8 or more people on our regular free tours and guides have the right to deny participation to such groups. If you travel in a party of 8 or more please book a Private Tour or select an option with a fee of 8 Eur per person. For more information please contact us.
Download PDF Tour Info.
It will help you.
Download
This tour is also available as
a Private Tour.
Private tour
Other tours: