fbpx
We use Cookies.
Geschäftsbedingungen

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

KOSTENLOSE TOUREN (FREE TOURS)

Unsere kostenlosen Touren finden regelmäßig statt (feste Tage, Uhrzeiten und Treffpunkte) und sind insbesondere für Einzelreisende und Kleingruppen (max. 7 Personen) gedacht. Statt einer festen Gebühr können Sie am Ende ein Trinkgeld geben. Dieses ist freiwillig – es fallen keinerlei Kosten für die Teilnahme an. Obwohl es nicht erforderlich ist, kostenfreie Touren im Voraus zu buchen, empfehlen wir dies sehr. Nur so können wir uns auf eine große Teilnehmerzahl einstellen und mehrere Guides zum Treffpunkt schicken, damit alle Gäste ihre Besichtigungstouren in relativ kleinen Gruppen genießen können. Wir empfehlen, ca. 10 (spätestens aber 5) Minuten vor Beginn am Treffpunkt zu sein.

KOSTENPFLICHTIGE TOUREN (PAID TOURS)

Unsere kostenpflichtigen Touren sind reguläre Touren mit Festpreisen. Wir empfehlen dringend, sich Ihren Platz im Voraus zu sichern. Nur dank vorheriger Buchung können wir garantieren, dass Sie die Tour genießen können. Falls es noch freie Plätze gibt, werden diese an alle Interessierten verteilt, die ohne vorherige Buchung zum Treffpunkt gekommen sind. Dabei gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Ihr Ticket und Ihre Buchungsbestätigung erhalten Sie nach erfolgreicher Buchung automatisch per E-Mail. Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte unter info@walkative.eu bei uns, da es sein kann, dass Ihre Bestellung nicht erfolgreich bearbeitet wurde. Bitte checken Sie zunächst Ihren Spamordner. Sie sollten Ihr Ticket ausdrucken oder per Smartphone oder Tablet vorzeigen können. Sie können außerdem um Vorlage eines Ausweisdokuments mit Lichtbild gebeten werden. Wir müssen Ihre Buchung überprüfen können, damit Sie an der Tour teilnehmen können. Sie können entweder online per Überweisung oder vor Ort bar bezahlen. Nach der Buchung bitten wir, spätestens 10 Minuten vor Beginn zum Treffpunkt zu kommen. Ansonsten behalten wir uns das Recht vor, Ihren Platz an jemanden anderen zu vergeben. Das liegt daran, dass wir alle Interessierten gleich behandeln und den pünktlichen Start sicherstellen möchten. Im Falle von ermäßigten Tickets müssen Sie Ihren Studentenstatus bzw. Ihre Minderjährigkeit und die Begleitung durch ein Elternteil oder einen Aufsichtsberechtigten nachweisen können. Anderenfalls können wir Sie dazu auffordern, den Unterschiedsbetrag nachzuzahlen. Wir bitten alle Teilnehmer, während der gesamten Dauer der Tour bei der Gruppe zu bleiben und den Anweisungen unserer Guides Folge zu leisten. Das Verlassen der Gruppe oder der Abbruch der Tour berechtigt nicht zu einer Rückerstattung des Ticketpreises.

PRIVATE TOUREN

Wer nicht an einer kostenlosen oder kostenpflichtigen Tour teilnehmen kann oder möchte, kann sich für eine private Tour entscheiden. Themen, Uhrzeit und Anfangspunkt können entsprechend der Wünsche der Reisenden angepasst werden. Falls Sie Ihre private Tour online buchen, erhalten Sie nach erfolgreicher Buchung Ihr Ticket und eine Buchungsbestätigung automatisch per E-Mail. Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte unter info@walkative.eu bei uns, da es sein kann, dass Ihre Bestellung nicht erfolgreich bearbeitet wurde. Bitte checken Sie zunächst Ihren Spamordner. Sie sollten Ihr Ticket ausdrucken oder per Smartphone oder Tablet vorzeigen können. Sie können außerdem um Vorlage eines Ausweisdokuments mit Lichtbild gebeten werden. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 35 Personen pro Guide beschränkt, falls nicht anders angegeben. Gruppen mit mehr als 35 Teilnehmern müssen mehrere private Tourguides buchen. Der Ticketpreis für die Tour umfasst Ihre/n private/n Tourguide/s. Sonstige Extras, die nicht explizit im Preis inbegriffen sind, müssen zusätzlich bezahlt werden. Wir bitten alle Teilnehmer, während der gesamten Dauer der Tour bei der Gruppe zu bleiben und den Anweisungen unserer Guides Folge zu leisten. Das Verlassen der Gruppe oder der Abbruch der Tour berechtigt nicht zu einer Rückerstattung des Ticketpreises.

GRUPPEN

Für Gruppen von mindestens 8 Personen haben wir ein besonderes Gruppenangebot. Bitte wenden Sie sich an unser Büro, um mehr zu erfahren.

ONLINE-ZAHLUNGEN

Online-Zahlungen sind per PayPal möglich. Sie können entweder Ihren PayPal-Account nutzen oder mit Ihrer Kredit- oder Debitkarte bezahlen. Im Falle einer Rückerstattung wird die Summe innerhalb von 14 Tagen auf Ihren PayPal- oder Karten-Account überwiesen.

STORNIERUNGEN

Sie können Ihre Buchung jederzeit vor dem geplanten Datum per E-Mail an info@walkative.eu stornieren. Stornierungen bis zu 48 Stunden vor dem geplanten Start sind kostenlos. Bei Stornierungen, die uns 12-48 Stunden vor Beginn Ihrer privaten Tour erreichen, erstatten wir 50% des Preises zurück. Bei Stornierungen in den letzten 12 Stunden sowie bei Nichterscheinen erfolgt keine Rückerstattung.

VERSPÄTUNGSREGELUNG

Bei privaten Touren und Gruppentouren buchen Sie Ihren Tourguide für einen bestimmten Zeitraum. Falls sich Ihre Gruppe um mehr als 10 Minuten verspätet, wird die Wartezeit von der vereinbarten Dauer der Tour abgezogen. Falls Sie sich verspäten, teilen Sie uns dies bitte unter (+48) 513 875 814 oder unter der Rufnummer des Guides (falls angegeben) mit. Falls Sie sich auch 15 Minuten nach der vereinbarten Uhrzeit nicht gemeldet haben, wird die Gruppe als nicht angereist betrachtet und die Tour wird ohne Kostenrückerstattung storniert.

STORNIERUNGEN – UNSERE SCHULD

Wir tun alles dafür, um sicherzustellen, dass alle Touren wie geplant stattfinden. Falls eine Tour jedoch ohne vorherige Benachrichtigung storniert wird, und dies von Walkative! oder eines unserer Guides verschuldet wurde, erstatten wir Ihnen den Preis Ihres bereits bezahlten Tickets zurück und bieten bis zu 100% des Werts des Originalpreises als Gutschein für den Kauf einer anderen Tour im Wege der Wiedergutmachung an. Dieser Gutschein kann nicht anderweitig eingelöst oder in bar ausbezahlt werden.

ERSTATTUNGEN

Wir erstatten grundsätzlich keine Ticketpreise zurück, es sei denn, wir haben die Stornierung Ihrer Tour selbst zu vertreten. In diesem Fall erstatten wir Ihnen den Gesamtpreis zurück. Der Betrag wird innerhalb von 14 Tagen auf Ihren PayPal- oder Kreditkarten-Account überwiesen.

HÖHERE GEWALT

Walkative! haftet nicht für die Stornierung geplanter Touren aufgrund von höherer Gewalt (extreme Wetterverhältnisse, starke Stürme, heftige Windstürme, etc.).

TEILNAHMEVERWEIGERUNG

Die Teilnahme an den von Walkative! organisierten Touren ist absolut freiwillig. Ihr Guide und das Unternehmen behalten sich das Recht vor, Besuchern die Teilnahme jederzeit aus beliebigem Grund zu verweigern (z.B. aufgrund von Alkohol- oder Drogeneinfluss, wegen Beleidigungen oder unhöflichem Verhalten, etc.).

RISIKO

Bei der Organisation unserer Touren tun wir alles dafür, um das Risiko auf ein Minimum zu beschränken. Manches jedoch liegt nicht in unserer Macht. Deshalb übernehmen Walkative! und unsere Partner und Mitarbeiter keine Haftung oder Verantwortung für Verletzungen, Verluste, Sachbeschädigungen oder Unannehmlichkeiten, die im Rahmen der Inanspruchnahme unserer Leistungen entstehen.

MINDERJÄHRIGE TEILNEHMER

Alle Gäste, die 17 Jahre oder jünger sind und an einer Walkative!-Tour teilnehmen, müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Die Begleitperson muss bis zum Ende der Tour bei der Gruppe bleiben. Gäste zwischen 7-15 Jahren erhalten bei der Teilnahme an regulären kostenpflichtigen Touren 50% Ermäßigung. Kinder zwischen 0-6 Jahren können kostenlos an regulären kostenpflichtigen Touren teilnehmen. Sie können jedoch gebeten werden, Begleitkosten (z.B. Straßenbahn- oder Zugtickets, Museumseintritte, Essen, etc.) zu übernehmen. Gästen unter 18 Jahren ist die Teilnahme an unseren Beer Tours sowie der Genuss von Alkohol im Rahmen unserer Food Tours nicht gestattet.

DATENSCHUTZ

Walkative! erhebt bestimmte Daten von unseren Gästen und behält sich das Recht vor, einige Daten ausschließlich für Marketing- und Forschungszwecke zu nutzen. Wir verkaufen niemals uns anvertraute Daten an Dritte weiter.

VERGESSENE GEGENSTÄNDE

Wir haften nicht für Gegenstände, die in Bussen, Booten oder an Besichtigungsorten vergessen wurden.

ÄNDERUNGEN

Bitte beachten Sie, dass wir uns Änderungen des Tourplans im Zuge unerwarteter Änderungen von Öffnungszeiten der besichtigten Objekte oder Verkehrsbeschränkungen vorbehalten.

ALKOHOLGENUSS UND RAUCHEN

Der Genuss von alkoholischen Getränken sowie das Rauchen ist während aller Walkative!-Touren verboten.

fbpx
We use Cookies.
Terms of Services

TERM & CONDITIONS

FREE TOURS

Free Tours operate regularly (fixed days, hours and meeting points) and are designed especially for enjoyment of individual travellers and small groups (fewer than 7). They run on a tip-based base only. There is no fixed in advance price, there are no costs to join the tour. Even though it is not necessary to book free tours we strongly advise doing so. Only this way we can be prepared for big groups and send more guides to the meeting point to make sure that our guests will enjoy sightseeing in relatively small groups. We suggest coming about 10, but no less than 5, minutes before the tour’s starting time.

PAID TOURS

Paid tours are regular tours with fixed prices. We strongly advise booking your place on paid tours in advance. This is the only way we can guarantee you will be served. If there are available places, spots will be allocated to those who did not pre-book on a first come, first served basis. Your ticket and booking confirmation will be sent to you automatically by email upon your successful order. If you do not receive it, please contact us at info@walkative.eu, as it may mean your order has not been successfully processed. Please check your junk or spam folder first. You should print your ticket or be able to present it on smartphone or tablet. You may be also asked to show a valid photo ID to identify yourself. We have to verify your booking for you to be able to access the tour. You can either pay for the tour online with your card or on the spot with cash. After you’ve booked the tour, we ask you to arrive at the meeting point no later than 10 minutes before the start of the tour. After this, we reserve the right to allocate your place to somebody else. We do this to ensure we treat all those wishing to participate fairly, as well as to ensure a punctual start for the tour. In case of reduced tickets, if you are unable to prove your student status or are not under the age of 18 and traveling with a parent or guardian, you may be asked to pay the difference between a student and a regular ticket. We ask participants to stay with their group for the entire duration of the tour and to follow the guide’s instructions. Leaving the group or interrupting the tour does not entitle you to a refund.

PRIVATE TOURS

For those who do not wish or cannot join free or paid tours, we can provide private tours. Their topics, starting time and starting point can be set in a way it suits the travellers best. If you book your private guide online, your ticket and booking confirmation will be sent to you automatically by email upon successful order. If you do not receive it, please contact us at info@walkative.eu as it may mean that your order has not been successfully processed. Please check your junk or spam folder first. You should be ready to print your ticket or to show it on your smartphone or tablet. You may be also asked to show a valid ID with picture to identify yourself. The number of participants is limited to a maximum of 35 people per one guide, unless specified differently. Groups with more than 35 participants will need to book more than one private tour guide. Your tour ticket includes your private tour guide(s). Anything else not specifically included in the tour price is not included. We ask participants to stay with their group for the entire tour and to follow the guide’s instructions. Leaving the group or interrupting the tour does not entitle you to a refund.

GROUPS

For groups starting from 8 persons travelling together, we have a group offer. Contact our office for details.

ONLINE PAYMENTS

Online payments are done using PayPal. You can do it either via your PayPal account or using your credit or debit card. In case of refund the money will be wired to your PayPal account or to your card account within 14 days.

CANCELLATIONS

You may cancel your booking any time before the tour date by writing an email to info@walkative.eu. Cancellations done at least 48 hrs before the start of the tour are free of charge. A 50% refund will be given to cancellations received between 48-12 hours before the start of your private tour. Cancellations received within 12 hours and no-shows will not be refunded.

LATE POLICY

During private and group tours guide is booked for a specific length of time. If your group arrives more than 10 minutes late, the waiting time will be deducted from the agreed tour length. If you are running late, please contact us at (+48) 513 875 814 or a designed guide’s number (if provided). If no contact is made within 15 minutes after the agreed meeting time, the group will be considered a “no-show” and the tour will be cancelled with no refunds.

CANCELLATIONS - OUR FAULT

We do all we can to make sure that all tours run as scheduled. However, in the event the tour is cancelled without prior notification and it is the fault of Walkative! or one of our guides, we will refund your pre-paid ticket as well as offer up to 100% of the value of the original ticket price as credit towards the purchase of another tour as compensation. This credit cannot be used in any other way and will not be cashable.

REFUNDS

We have a no refund policy, unless the cancelation of your tour was by our fault. In such a case, we will refund you with the total amount you have paid. The money will be wired to your PayPal account or to your card account within 14 days.

ACTS OF GOD

Walkative! will not be held responsible if the scheduled tour is cancelled due to Acts of God, (extreme weather, severe storms, violent windstorms, etc.).

DENYING PARTICIPATION

Participation in tours organized by Walkative! is strictly voluntary, and your guide and the company reserve the right to deny participation to anybody for any reason at any time (for example being under influence of alcohol or narcotics, being offensive or rude etc.)

RISK

When organising our tours, we do our best to keep risk to a minimum. However there are things we cannot control. Therefore, Walkative! and its partners and employees assume no liability or responsibility for any injury, loss, damage or inconvenience sustained by any person using its services, nor to their property.

UNDER AGE PARTICIPANTS

All guests aged 17 and under joining any Walkative! tours must be accompanied by an adult, who must remain with the group until tour ends. Guests aged 7-15 yrs can join the regular paid tours and pay 50% of the costs, children aged 0-6 yrs may join regular paid tours free of charge. They may be asked to cover costs associated with tours such as tram or train tickets, museum entry, food etc. No guest under the age of 18 may join our Beer Tours or drink alcohol on Food Tours.

PRIVACY

Walkative! collects some data from our guests and reserves the right to use some of it for marketing and research purposes only. We will never sell data entrusted to us to any third party.

FORGOTTEN ITEMS

We are not liable for items forgotten in buses, boats, or visited sites.

CHANGES

Please note that any changes to the tours programme due to unexpected changes in opening hours of the visited sites or traffic restrictions are reserved.

DRINKING AND SMOKING

Drinking and smoking is prohibited during all Walkative! tours.