Tours in Dublin Bezahlen Sie, was Sie wünschen

Sprache der Tour:
Preis:
You choose!
BUCHEN

Dublin – Spaziergänge auf den Spuren der lokalen Sehenswürdigkeiten

Dublin ist eine Stadt mit einer reichen und komplexen Geschichte. Ihre Zeugen sind gut erhaltene Denkmäler und Attraktionen, die Reisende aus der ganzen Welt anlocken. Auf den Touristenpfaden der irischen Hauptstadt finden sich sowohl Gebäude aus dem 11. Jahrhundert als auch solche, die erst vor wenigen Jahrzehnten errichtet wurden. Bei einem Besuch der Stadt können Sie mehr über die wichtigsten Ereignisse, die Kultur und die Bräuche erfahren, die das moderne Gesicht Irlands geprägt haben. Finden Sie heraus, was es in Dublin zu sehen gibt.

Dublin – Besuch der wichtigsten Punkte auf dem Stadtplan

Monumentale religiöse Gebäude in Dublin ermöglichen es Ihnen, etwas über die Geschichte der Stadt zu erfahren. Besonders erwähnenswert ist die Christ Church Cathedral. Die Geschichte dieses Ortes geht auf das Jahr 1038 zurück. Damals wurde der erste Holztempel errichtet. Mehr als 100 Jahre später wurde eine steinerne Kathedrale gebaut, die heute eines der Symbole von Dublin und Irland selbst ist.

Noch wichtiger in der lokalen Tradition ist die Kathedrale von St. Patrick, dem Schutzpatron Irlands. Sie wurde 1270 an der Stelle einer Holzkirche erbaut. Heute ist sie das größte religiöse Gebäude Irlands, das auch den Namen der nationalen Kathedrale trägt.

Bei einem Besuch in Dublin sollten Sie unbedingt die Burg aus dem 12. Jahrhundert besichtigen, die jahrhundertelang das Zentrum der englischen Macht auf irischem Boden war. Heute dient sie zeremoniellen und kulturellen Zwecken.

Ein weiteres Juwel der Stadt ist das Trinity College. Es ist das älteste College des Landes und auch ein Studentencampus, der seit 1592 in Betrieb ist. Der Stolz des Ortes ist das Book of Kells Manuskript. Es ist eines der wertvollsten Artefakte des europäischen Mittelalters. Wenn Sie das Trinity College besuchen, sollten Sie sich auch die Universitätsbibliothek ansehen. Ihre Einrichtung strahlt eine einzigartige Atmosphäre aus und erinnert an die Harry Potter-Bücher.

Um mehr über die jüngere Geschichte der Stadt zu erfahren, lohnt es sich, seine Schritte zum Central Post Office zu lenken. Es wurde 1818 eröffnet und wurde weniger als 100 Jahre später zum Zentrum der Ereignisse des Osteraufstands und steht heute als Symbol für die irischen Unabhängigkeitsbestrebungen. Ganz in der Nähe befindet sich die ikonische O’Connell-Brücke, die oft auf Postkarten von Dublin abgebildet ist.

Wer auf der Suche nach dem irischen Geist ist, sollte sich das berühmte Viertel Temple Bar nicht entgehen lassen. Er ist bekannt für seine Pubs und sein reiches kulturelles Angebot. Hier schlägt das künstlerische Herz von Dublin. Straßen voller Musik und bunte Fassaden ziehen sowohl Einheimische als auch Touristen aus aller Welt an.

Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten gehört das Guinness Storehouse, der Ort, an dem das berühmte dunkle irische Bier Guinness Stout hergestellt wird. Von dort aus können Sie Ihre Schritte zur historischen Jameson Distillery lenken, um die Geheimnisse der irischen Whiskeyherstellung zu erfahren.

Free Walking Tour – Dublin mit einem lokalen Walkative-Guide!

Für europäische Verhältnisse ist Dublin eine relativ kleine Hauptstadt. Das macht die Stadt ideal für Wanderungen. Es lohnt sich, die Stadt in Begleitung eines Walkative-Führers zu erkunden! Wenn Sie an einer kostenlosen Stadtführung in Dublin teilnehmen, erfahren Sie nicht nur etwas über die Geschichte der Stadt und eine Menge interessanter Fakten, sondern können Dublin auch aus der Perspektive der Einheimischen sehen. Alles, was Sie tun müssen, um an unseren Touren teilzunehmen, ist, einen Platz über unsere Website zu buchen und sich am Treffpunkt einzufinden. Für die Wanderungen gibt es keine festgelegten Preise. Sie entscheiden selbst, wie viel Sie dem Fremdenführer für seine Arbeit zahlen möchten!

Nicht gefunden, was Sie wollten?
Kontaktieren Sie uns für eine private, fachkundige, maßgeschneiderte Tour in fast jeder Sprache!
Unsere Kunden haben uns bewertet:
Altstadt Warschau
Sehr zufriedenstellende Stadtführung
Tomasz, unser Guide, hat uns innerhalb von 2h einen super Überblick über die Altstadt Warschaus verschafft. Mit lustigen Anekdoten und interessanten Infos, vor allem geschichtlich, hat Tomasz uns einen guten Einblick geben können. Wir empfehlen diese Tour sehr!
annasG9516KH
More on Trip Advisor
Altstadt Warschau
Tolle Stadtführung dank Antek
Wir hatten großes Glück. Danke Antek. Nach Anmeldung im Internet für die deutschsprachige Alstadttour waren wir und alle anderen TeilnehmerInnen pünktlich am Treffpunkt. Zu zehnt wurden uns die nach dem zweiten Weltkrieg wieder aufgebauten Sehenswürdigkeiten der Altstadt gezeigt und umfassend erklärt. Neben geschichtlichen Informationen wurden auch alle Fragen aus der Gruppe zum Alltag in Warschau, zu den politischen Gegebenheiten und weiteren Empfehlungen beantwortet. Informative 135 Minuten. Unser Highlight in Warschau.
holgerr786
More on Trip Advisor
Breslauer Altstadt
Großartige und ausführliche Tour kreuz und quer durch die Stadt
Über zweieinhalb Stunden hat uns Justyna durch die Stadt geführt - es war toll. Sie weiß unglaublich viel und konnte auf jede Frage, die zusätzlich kam, antworten. Durch sie haben wir ein gutes Gespür für das schöne Breslau bekommen, das wir zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal besucht haben. Das System der free walking-Tours kannten wir noch nicht, gefällt uns aber gut. Wir sind sicher wieder einmal dabei. Absolut empfehlenswert!
Nicola B
More on Trip Advisor
Breslauer Altstadt
Free Walking with Piotr Walkative
Die Tour mit Piotr war nicht nur sehr unterhaltsam was nicht zuletzt an den gut gewichteten Fakten zu Geschichte, Land und Leute und natürlich auch zum Kommunismus lag. Man bekommt authentische Informationen die Lust darauf machen die Stadt (und Polen) noch besser kennenzulernen.
GerdF_13
More on Trip Advisor

Tours in Dublin Pay what you wish tours

Choose tour language:
Price:
You choose!
Book

Dublin – walks on the trail of local attractions

Dublin is a city with a rich and complex history. Its witnesses are well-preserved monuments and attractions that bring here travellers from around the world. On the tourist trail of the Irish capital there are both buildings erected in the 11th century and those built only a few decades ago. Visiting the city, you can learn more about the most important events, culture and customs that formed the modern face of Ireland. Find out what is worth seeing in Dublin.

Dublin – visiting the most important points on the city map

Monumental religious buildings in Dublin allow you to learn about the history of the city. Particularly noteworthy is the Christ Church Cathedral. The history of this place dates back to 1038. At that time the first wooden temple was erected. More than 100 years later, a stone cathedral was built, which today is one of the symbols of Dublin and of Ireland itself.

Even more important in local tradition is the Cathedral of St. Patrick, the patron saint of Ireland. It was built in 1270 on the site of a wooden church. Today, it is the largest religious building in Ireland, which also bears the name of the national cathedral.

While visiting Dublin, don’t miss the city’s 12th century castle, which for centuries served as the center of English power on Irish soil. It now serves ceremonial and cultural functions.

Another jewel of the city is the Trinity College. It is the oldest college in the country and also a student campus, operating since 1592. The pride of the place is the Book of Kells Manuscript. It is one of the most valuable artifacts of the European Middle Ages. When visiting Trinity College, the university library is worth a look. Its decor exudes a unique atmosphere and brings to mind the Harry Potter books.

To learn more about the city’s more recent history, it is worth directing your steps towards the Central Post Office. It opened in 1818, and less than 100 years later became the centre of events of the Easter Rising and today stands as a symbol of Irish independence aspirations. Nearby is the iconic O’Connell Bridge, which is often depicted on Dublin postcards.

In search of the Irish spirit, the iconic Temple Bar district is not to be missed. It is known for its pubs and rich cultural offer. This is where the artistic heart of Dublin beats. Streets full of music and colourful facades attract both locals and tourists from all over the world.

Other places of interest include the Guinness Storehouse, the place where the famous dark Irish beer Guinness Stout is made. From there, you can direct your steps to the historic Jameson Distillery to learn the secrets of Irish whiskey production.

Free Walking Tour – Dublin with a local Walkative guide!

By European standards, Dublin is a relatively small capital city. This makes the city ideal for walking tours. It is worth walking around in the company of a Walkative guide! When joining free walking tours in Dublin, you will learn about the history of the city and a mass of interesting facts, you will also be able to see Dublin from the perspective of the locals. All you have to do to join our tours is to book a place through our website and show up at the meeting point. The walks do not have predetermined prices. It is entirely up to you to decide how much you will compensate the guide for his or her work!

  • All
  • 🇬🇧
  • 🇪🇸
  • 🇩🇪
  • 🇵🇱

Check
nearest
tours

Haven't found what you wanted?
Contact us for a private, expert, tailor made tour in almost any language!
Our Customers rated us:
Review of Free Walkative - Tours Gdansk
Excellent overview of Gdansk history

Oddly enough, the main town was the last in the various walking tours I have done with Walkative over two trips to Gdansk. There is very little overlap and this one really gives you a solid grounding in the history dating back four or five centuries in some cases. The guide (Macin I think - sorry!) did a wonderful job retelling some of the gore and much of the wonder that’s as old Gdansk. These guides do an amazing job!

Sha_57
More on Trip Advisor
Review of Free Walkative! - Tours Wroclaw
Great tours with best tour guides

We had just one day in Wroclaw and a decision to join Walkative tours was the right one! These guys are amazing! Their stories are very informative, full of history, legends, funny jokes! They took us to all astonishing places of Wroclaw. Perfect for a day trip to this lovely city!
Thank you, Lukasz and Matt for the brilliant tours!

haliav2018
More on Trip Advisor
Review of Free Walkative! - Tours Wroclaw
World War 2 & Jewish Wroclaw Walking Tour

We spent a pleasant two hours walking around Wroclaw, visiting significant historical sites to do with the Jewish community and the Second World War. Our guide Lukasz was very knowledgeable and informative and also very friendly. We learnt a lot in the time we spent with him on the tour and saw parts of the city that we wouldn’t have probably come across wandering on our own. I’d highly recommend this tour and would give Lukasz five stars for his knowledge and delivery of the subject matter! Thanks

Vacation31687
More on Trip Advisor