fbpx
We use Cookies.
Breslauer Altstadt
Preis:
Sie wählen
Grundinformationen
Dauer
2h 30min
Treffpunkt
Aleksander Fredro Denkmal auf dem Marktplatz - halt Ausschau nach unseren gelben Regenschirmen!
Kategorie
Spaziergang
Diese Tour wird angeboten von

Über

Eine Stadt mit einem Wappen, das aus 5 Einzelwappen zusammengesetzt ist, die sich auf 5 verschiedene historische Epochen beziehen. Im Lauf der Geschichte wechselte Breslau unzählige Male den Besitzer: der Gründer war Tscheche, anschließend wurde die Stadt von den Polen erobert. Später wurde sie von den Tschechen zurückerobert, deren Staat dann an Österreich angeschlossen wurde. Dann übernahm Preußen die Stadt von Österreich, und schließlich wurde Preußen zu Deutschland. Und dann begann der Zweite Weltkrieg… klingt kompliziert, nicht?


Aufgrund all dieser Prozesse und der Lage im Herzen Europas beschrieb der britische Historiker Norman Davies Breslau einst als europäischen Mikrokosmos. Alles, was auf dem alten Kontinent irgendwann einmal geschah, so Davies, passierte auch in Breslau.


Spazieren Sie mit uns durch diese charmante Stadt voller Gebäude, die stumme Zeugen der langen und komplizierten Geschichte sind. Breslau ist der Schlüssel zum Verständnis von Europas komplexer Geschichte. Lassen Sie uns das Puzzle gemeinsam zusammensetzen – während der Altstadt Breslau FREE Walkative! Tour.


 Diese Tour ist als free tour nur in Englisch verfügbar. Auf Deutsch ist es als private Tour auf Anfrage erhältlich. Sie können sie per e-mail buchen.  


Zusätzliche wichtige Informationen
Ticketnachricht

Halt Ausschau nach unserem gelben Regenschirm oder Walkative! Zeichen.

  • Treffpunkt: Am Denkmal des Schriftstellers Alexander Fredro
  • Startzeit: Es wird erwartet, dass die Teilnehmer 5 Minuten vor der Startzeit erscheinen
  • Sprache: Deutsch
  • Wenn deine Gruppe is mehr als 7 Leute: bitte beachten Sie, dass die Führung Sie haben reserviert ist keine private Tour
  • Sie brauchen die Buchungsbestätigung nicht ausdrucken.

Vielen Dank, dass Sie sich für Walkative entschieden haben! Wenn Sie weitere Fragen haben, bitte kontaktieren Sie uns. 

Treffpunkt
Aleksander Fredro Denkmal auf dem Marktplatz - halt Ausschau nach unseren gelben Regenschirmen!

BUCHUNGSREGELN
Unsere Free Tours sind für Einzelreisende und kleine Gruppen gedacht. Wir nehmen keine Gruppen von mehr als 7 Personen an. Wenn Sie in einer Gruppe von 8 oder mehr Personen reisen (Schulklassen, größere Gruppen von Freunden usw.), wählen Sie bitte eine kostenpflichtige Option, sofern verfügbar, oder buchen Sie eine private Tour. Für weitere Informationen über letztere, kontaktieren Sie uns bitte.



Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!



PDF Tour Info herunterladen.
Es hilft dir.
Download
Diese Tour gibt es auch als
eine private Tour.
Private tour
Other tours:

fbpx
We use Cookies.
Old Town Wrocław
Price:
You choose
Basic Information
Total time
2h 30min
Meeting point
Aleksander Fredro’s statue in the Market Square - look for the guide with yellow umbrella!
Category
Walking tour
Ticket Message

Look for a guide with yellow umbrella or Walkative! sign.  

  • Meeting point: Aleksander Fredro’s statue, next to Town Hall Clock Tower
  • Start time: Participants are expected to show up 5 min before the start time. 
  • Language: English 
  • If more than 7 ppl: Please bear in mind that the tour you’ve booked is not a private tour.
  • There is no need to print your booking confirmation.

Thank you for choosing Walkative! If you have any further questions, please do not hesitate to contact us.   

About

A city with a coat of arms composed of 5 different ones, reflecting 5 different historical periods. Over its history, the Wrocław has changed hands countless times: its founder was Czech, then it was conquered by the Poles. Later, it was taken back by the Czechs, who were then annexed to Austria. Then, Prussia took it from Austria, and then Prussia became Germany. And this is when World War II started … Sounds like a mess, right?


Because of all those processes and their location in the heart of Europe, British historian Norman Davies once described Wrocław as Europe’s microcosm. He said that everything happened on the old continent at some point happened here.


Walk with us through this charming city full of buildings that are silent witnesses to its long and complicated history. Wrocław is the key to understanding the complexity of Europe’s history. So, let us puzzle it all out together during the Old Town Wrocław FREE Walkative! TOUR.


Meeting Point
Aleksander Fredro’s statue in the Market Square - look for the guide with yellow umbrella!

BOOKING RULES
Walkative! free tours are designed for individual travelers and small groups. In the best interest of our visitors we aim to keep our free tours relatively small. Hence, we cannot accept parties of 8 or more people on our regular free tours and guides have the right to deny participation to such groups. If you travel in a party of 8 or more please book a Private Tour or select an option with a fee of 8 Eur per person. For more information please contact us.
Download PDF Tour Info.
It will help you.
Download
This tour is also available as
a Private Tour.
Private tour
Other tours: